Hier fühlen sich Kinder wohl...

 

Über mich  


Hallo,
mein Name ist Maike Meindorf. Ich wurde 1976 in Köln geboren und bin in Bergheim aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2012 wohnen wir wieder in Bergheim, nach ein paar Jahren in Aachen und in Baden-Württemberg.

Kurz nach der Geburt unserer Tochter, kam ich das erstemal mit der Babymassage in Berührung und war begeistert. Es tat uns beiden sehr gut und als schönen Nebeneffekt habe ich sehr nette andere Familien kennengelernt. 

2009 habe ich beschlossen, diese schönen Erfahrungen an andere Eltern weiterzugeben und habe die Ausbildung zur Babymassagekursleiterin in Ketsch (Institut Kunterbunt) gemacht. Mit der Zeit kamen auch noch Spielgruppen dazu.

Im Herbst 2014 habe ich mein Angebot erweitert und biete seitdem die Musikminis an. Dieser Kurs basiert auf dem Musikgarten Phase 1 Konzept des Instituts für elementare Musikerziehung. Hier soll Kindern zwischen 18 und 36 Monaten die Musik spielerisch nähergebracht werden.

Als schöne Erweiterung zur Babymassage habe ich seit Frühjahr 2016 noch "Babys machen Musik" im Angebot. Das Konzept ist ähnlich wie bei den Musikminis. Hier läuft aber ganz viel über die Körpererfahrung,

Ich würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Baby demnächst bei mir begrüßen zu dürfen!

Herzlichst Ihre

Maike Meindorf